Abschied

Die Familie Peyrl freut sich sehr, wenn möglichst viele von uns Werner die letzte Ehre erweisen!


Sensationelle Stimmung bei Gemeinsam im Boot


Gemeinsam im Boot am 08. Juli 2023

Am 8. Juli 2023 findet das Charity Teamevent auf der Enns bereits zum 8. Mal statt. 27 Herrenmannschaften und 6 Damenmannschaften haben sich angemeldet, die im Team um den Steyrer Drachen paddeln.

Für kulinarisches Angebot und musikalische Untermalung ist gesorgt.

Wir freuen uns über Euren Besuch!


Umbauarbeiten Garderobe & Kraftraum

Die Umbauarbeiten im Nassbereich und in der allgemeinen Garderobe werden mit 15. Mai 2023 beginnen. Aufgrund des Schimmelbefalles ist eine Sanierung im WC Bereich (Decke), als auch im Garderobenbereich dringend notwendig.

Als Vorarbeiten wurde die allgemeine Garderobe am 11. Mai 2023 komplett ausgeräumt. In der Zwischenzeit bitten wir Euch die Garderoben im Alten Bootshaus zu benutzen.

 

Im vorderen Bereich des Kraftraumes wird zur selben Zeit eine neue Damen-Garderobe installiert. Der Kraftraum ist deshalb ab dem 12. Mai 2023 für die kommenden beiden Wochen gesperrt.

 

Wir ersuchen um Euer Verständnis, und freuen uns gleichzeitig auf die Verbesserungen in diesen Bereichen!


Saisonstart auf der Enns

Aufgrund der offiziellen Absage der Wassersport Saisoneröffnung werden wir nun selbst die Saison eröffnen:

 

Das Winter-Eskimotiertraining wird mit Ende April 2023 beendet.

Mit Anfang Mai 2023 werden wieder regelmäßige Trainings auf der Enns stattfinden.

Trainingstag Drachenboot: Dienstag oder Donnerstag ab 18:30 Uhr

Gemeinsames Paddeln: Freitag ab 17:30 Uhr

 

Ein spezielles Kinder- und Jugendtraining können wir heuer leider nicht anbieten.

 


Wassersport Saisoneröffnung

Am Samstag, den 15. April 2023 um 09:30 Uhr findet die diesjährige Wassersport Saisoneröffnung statt. Wir treffen uns am Steyrer Hauptplatz, und freuen uns über viele Teilnehmer...


Kajak Ardeche Marathon am 22.11.2022

Beim 38. Marathon international des Gorges de l’Ardèche paddelten 2 unserer Vereinskollegen unter 1300 Mitstreitern in über 600 Booten mit.

542 Kajak Boote kamen im Ziel an, darunter 431 Männer und 101 Frauen.

 

In der Kategorie K2V (M) haben 71 Boote das Ziel erreicht, wobei Helmut und Werner Peyrl im Mittelfeld mit einer Fahrzeit von 2 Stunden und 21 Minuten auf dem hervorragenden 32. Platz ankamen.

 

Werner Peyrl war mit seinen 75 Jahren der älteste Teilnehmer dabei, der auch das Ziel erreichte. Von allen Booten landeten unsere beiden Paddler im guten Mittelfeld.

 

- Paddeln wie Gott in Frankreich -


Start Eskimotiertraining ab Dezember 2022!

Ab dem 2. Dezember 2022 wird im Steyrer Hallenbad wieder wöchentlich eskimotiert. Jeweils von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr. ‬

‪Treffpunkt wie gehabt jeden Freitag um 20.15 Uhr im Eingangsbereich. Eintrittskarten für einen Termin oder für die ganze Wintersaison können vor Ort erworben werden.

Nicht-Vereinsmitglieder, die das Training einmal besuchen möchten, nur in vorheriger Absprache mit dem Vorstand der SV Forelle Teefix Steyr Kanu.‬

Gleichzeitig ersuchen wir die Teilnehmer um einen disziplinierten Ablauf während dem Eskimotiertraining im Steyrer Hallenbad.

Wir freuen uns auf Euch!


Verlosung!

Die European Outdoor Film Tour ist auf Tour!

Am Freitag, den 18. November 2022 in Steyr.

 

Auf unserer Facebook Seite verlosen wir 1x2 Tickets für die EOFT-Vorstellung im Stadttheater Steyr am 18.11.2022 um 19:30 Uhr.

 

Das Gewinnspiel läuft bis 16.11. Die Gewinnverständigung erfolgt am 17.11. VIEL GLÜCK!

 

Trailer: https://www.youtube.com/user/EOFT0809


SV Forelle Teefix Steyr Kanu ab sofort auf Facebook!


Vogalonga /Venedig 04.-06. Juni 2022

 

„Vogalonga“ auf deutsch „das lange Ruder“ – eine Veranstaltung für Ruder- und Paddelfans die Venedigs Lagunen und kleine Inseln mit einem Paddelboot entdecken möchten.

 

17 Teilnehmer vom SV Forelle Teefix Steyr Kanu nahmen an der 46. Vogalonga in Venedig teil.

Samstagnachmittag wurde das Forellen Drachenboot außerhalb der Stadt abgeladen und auch gleich gewassert. Als Trainingsfahrt genutzt, paddelten wir mit unserem ganzen Gepäck, inklusive eines Reisekoffers, ins Zentrum zum Hotel. Danach genossen wir noch das italienische Flair der Stadt Venedig.

 

Am Sonntag um 09:00 Uhr wurde die Vogalonga durch einen Kanonenschlag eröffnet. Der Rundkurs mit 30 km in Angriff genommen. Sonne, wenig Wind und vor allem ein ruhiges Meer waren dabei unsere Begleiter. Die Streckte führte vom Markusplatz über den Canal San Marco, vorbei an den Inseln Vignole und Sant‘ Erasmo. Weiter zur Insel Burano, wo es für uns eine kurze Rast gab. Danach eine längere Fahrt durch die Lagune mit Kanaldurchfahrt der Glasbläserinsel Murano.

Beim Eingang des Canal Grande hieß es dann warten, bis die einzelnen Boote in den Kanal eingelassen wurden. Hunderte Zuseher*innen standen an beiden Seiten des Canal Grande, sahen dem Spektakel zu und feuerten die Ankommenden an. Unter einigen Brücken, unter anderem der bekannten Rialtobrücke hindurch, ging es zurück zum Ziel beim Markusplatz.

 

Nach 6 Stunden Fahrtdauer inklusive Pause, wobei die Zeit hier keine Rolle spielte, hatten wir es geschafft. Eine „Diploma di Partecipazione“ sowie eine Goldmedaille wurden uns übergeben.

Beim gemeinsamen Abendessen und Besuch einiger Hot Spots - Markusplatz, Rialtobrücke, Seufzerbrücke ließen wir die überwältigenden Eindrücke noch einmal Revue passieren.

 

 Teilnehmer waren:

Helmut und Werner Peyrl, Lukas Chladek, Georg Deutschmann, Franz Göderle, Manfred Pintzinger, Petra Zipper, Kathrin Infanger, Kerstin und Günther mit Tim und Ben Briedl, Patricia und Bernhard mit Valentin Meisl, Ulli Wizany, Ulli Irsiegler

 

Die nächste Vogalonga findet am 28. Mai 2023 statt, wer weiß vielleicht sehen wir uns ja wieder…

Text, Video Bernhard Meisl

Bilder Patricia & Bernhard Meisl, Günther Briedl


Gemeinsam im Boot am 09. Juli 2022

Drachenbootrennen auf der Enns.

Informationen und Anmeldung unter

www.gemeinsamimboot.at


Stauabsenkung

Die Bauarbeiten zur neuen Fischaufstiegshilfe beim KW Staning konnten nun abgeschlossen werden. Die Stauabsenkung wird somit am 21.10.2021 um 12:00 Uhr aufgehoben. Der Wasserstandspegel wird sich somit wieder normalisieren.


Slalomkurs

Der Slalomkurs ist fertig, und lädt zum Trainieren ein!

 

Jede Torstange lässt sich einzeln in der Höhe anpassen, und mittels Ratschen-System können die Tore dem Wasserstand angepasst werden.